Freitag, 22. Mai 2015

1

Schnelles Update

Und wieder ein Post, heute bin ich wirklich produktiv...


Auf dem schönen Blog von Ela fand ich diese süße Idee: Einfach einen wasserfesten Stift (wenn möglich für Keramik gut geeignet) kaufen und einen weißen Topf seiner Wahl und einen schönen Spruch drauf schreiben. Da ich heute unterwegs war um Bastelmaterial für ein paar eigene Projekte zu kaufen, hab ich einfach mal geschaut und auch beides gefunden.
Das kam dabei raus:



Ich geb ja zu, bei Ela sah er besser aus, aber ich mag meinen Topf trotzdem. Ursprünglich wollte ich einen eigenen Spruch drauf schreiben, aber die Pflanze die jetzt in diesem Topf steckt passt gut dazu. Ich hoffe wirklich sie überlebt. Strauchbasilikum ist eine Seltenheit in meiner Stadt... :/

 __________________________________

Das Basilikum ist nicht dass einzige was Anlass zur Sorge gibt. Vor gut 2 Monaten steckte mein Freund einen keimenden Samen, den er im Apfel gefunden hatte, in einen meiner Blumentöpfe. Daraus wuchs, zu unser beider Estaunen, ein starkes kleines Pflänzchen, dass ich jetzt einfach weiterwachsen lasse.
Doch heut Mittag hab ich plötzlich gesehen dass er jetzt weiße Flecken auf den Blättern hat...



Wenn ich richtiges Pech habe ist das Mehltau. Dieser fiese Pilz hat mir schon meinen Gojistrauch zerstört.
Jetzt habe ich ihn mit einem Gemisch aus Wasser und ein paar Tropfen Milch besprüht. Hoffentlich hilft es. Ich will das kleine Bäumchen ungern wegschmeissen. Aber wenn ich nicht aufpasse infiziert er auch die anderen Pflanzen und das kann ich erst recht nicht gebrauchen :/ 

1 Kommentar/e :

Ela hat gesagt…

Ohh der Topf passt aber gut zur Pflanze ;) Ist doch schick geworden! Hoffe dein Basilikum ist eine Kämpfernatur. Danke dir für deinen lieben Kommentar und die Verlinkung, hab mich sehr gefreut!
Alles Liebe, Ela